Entdecken Sie Botswana und das südliche Afrika
auf Ihre eigene Weise.


+49 (0) 151 508 10 662

 

News

Flug über das Okavango Delta
Privatreise von Victoria Falls nach Botswana an die Chobe Riverfront und dann per Kleinflugzeug nach Khwai im Okavango Delta und Maun. Naturwunder, Safarifahrten und Landschaft erleben. 
Kosi Lake - Kosi Forest Lodge iSimangaliso Wetlands
Die iSimangaliso Wetlands wurden im Jahr 1999 das erste UNESCO Welterbe Südafrikas. Das geschützte Gebiet der iSimangaliso Wetlands umfasst 280 Kilometer Küstenlinie von St. Lucia bis zur Grenze nach Mozambique. 
Löwenmutter mit ihren Soehnen - Manyoni Game Reserve
Die Leopard Mountain Safari Lodge im privaten Manyoni Game Reserve (Big5) im Zululand in Südafrika ist eine persönlich geführte und romantisch gelegene Lodge mit nur 9 Zimmern, die viel Privatsphäre bieten. 
Zebras am Dolmietpunt Wasserloch
Der westliche Teil des Etosha Nationalparks war lange Zeit für Besucher geschlossen, er diente als Rückzugsraum und zur Regeneration der Tierwelt. Während der letzten 10 Jahre wurde diese Sektion nach und nach für Besucher geöffnet.
Pool der Fish River Lodge in Namibia
Übernachtung an der Fish River Lodge und Tagesausflug per Safarifahrzeug auf den Grund des Fischfluss Canyons. 
Elefanten in der Tuli Wilderness
Reisebericht über den Besuch des Serolo Safari Camps im Tuli Block in Botswana. 
Elefanten im Mapungubwe Nationalpark
Reisebericht über den Besuch im Mapungubwe Nationalpark in Südafrika und die Übernachtung im Leokwe Camp.
Alter Büffel in der Makuleke Concession
Reisebericht über den Besuch im Norden des Krüger Nationalparks im Pafuri Return Africa Camp und die angebotenen Aktivitäten. 
Der Autor unterwegs in Afrika
Informationen für Selbstfahrer - Information for self-drivers Als Selbstfahrer unterwegs im Gelände in Botswana, Namibia und Südafrika Fahren im Gelände
Bericht über unseren Besuch im Venda Village in den Soutpansberg Mountains (Ende Juli 2019)